Die APFEL DIÄT: So fruchtig kann Abnehmen sein



Bei dieser Mono-Diät ernährt man sich, wie der Name schon verrät, ausschließlich von Äpfeln. 

Aber kann das funktionieren?
Warum Du bei dieser Diät abnimmst und wie Du dabei vorgehen solltest, erfährst Du in diesem Blogartikel.


Warum helfen Äpfel beim Abnehmen? 
Direkt unter der Schale eines Apfels versteckt sich viel Pektin. Durch diesen Ballaststoff wird ein langanhaltendes Sättigungsgefühl hervorgerufen, das Dir wiederum dabei hilft weniger zu essen. Deshalb solltest Du die Schale unbedingt mitessen!
Pektin ist nicht der einzige Grund, warum Äpfel wahre Blitz-Diät-Helfer sind. 
Das Fruchtfleisch eines Apfels enthält sehr viel Kalium. Dieser Mineralstoff baut lästige Wasserpfunde ab, in dem er den Wasserhaushalt ausgleicht. 
Durch den hohen Vitamin C Anteil in einem Apfel wird der Fettabbau beschleunigt und das Bindegewebe gestärkt. 
Außerdem verfügt ein Apfel über viele Proteasen. Diese Verdauungsenzyme helfen beim Bilden von Zellen und fördern den Muskelaufbau. Zusätzlich sind sie zur Spaltung von Eiweiß zuständig. Proteasen entschlacken Deinen Darm und bringen Deinen Stoffwechsel in Schwung. 

 --> Fruchtiger Blog-Tipp: Obstblumen

Wie viel kann man bei einer Apfel-Diät abnehmen?
Dadurch, dass Du Dich ausschließlich von Äpfeln ernährst und die Eigenschaften eines Apfels einfach umwerfend sind, kannst Du in einer Woche mit einem Gewichtsverlust von bis zu 6 Kilo rechnen. 
Diese schnelle Reduzierung Deines Gewichtes liegt an der drastischen Verringerung Deiner Kalorienzufuhr und natürlich auch an dem anfänglichen Wasserverlust. 
Da die Apfel-Diät, wie schon erwähnt, zu den Mono-Diäten gehört, wirst Du auch nachhaltig Dein Essverhalten verändern, da Dein Interesse an Essen durch diese eintönige Ernährung beeinflusst wird.



Wie funktioniert die Apfel-Diät?
Ganz einfach! Du isst einfach nichts, außer natürlich Äpfel. 
Da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, solltest Du morgens zwei Äpfel essen. Zwischen Frühstück und Mittagessen kannst Du Dir auch einen Apfel gönnen. Zum Mittagessen isst Du dann wieder zwei Äpfel und zum Abendbrot nur einen. Das heißt Du isst „nur“ 5 Äpfel am Tag. Solltest Du eine Hungerattacke bekommen, kannst Du natürlich auch einen sechsten essen. 
Zum Trinken solltest Du auf kalorienarme Getränke zurückgreifen. Es eignen sich Wasser, Kräuter- und Früchtetees. Verzichte bitte auf Süßungsmittel, da Du auch so schon Fruchtzucker zu Dir nimmst. 

Kann die Apfel-Diät für Deinen Körper schädlich sein?
Du solltest Dich nicht länger als 5 Tage an diese Ernährungsweise halten, da diese Diät eine Mangelernährung ist und Dein Körper auf mehr angewiesen ist. Solltest Du Dich unwohl fühlen, Kreislaufprobleme oder ähnliches bekommen, musst Du die Diät bitte abbrechen. 

Fazit
Die Apfel-Diät kann schnelle Erfolge mit sich bringen. Der Hunger wird jedoch auch nicht auf sich warten lassen. 
Um eine Mono-Diät durchzuhalten benötigst Du einen starken Willen. Es wird nicht einfach sein sich so einseitig zu ernähren, wenn an jeder Ecke andere Köstlichkeiten drohen. 
Auch im Nachgang solltest Du auf Deine Ernährung achten. 
Solltest Du die Diät testen, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg! 
Ob die Diät funktioniert hat, kannst Du mir gerne mit einem Kommentar berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen