So pflanzt man eine Drachenfrucht

Die Drachenfrucht oder auch Pitahaya gehört zur Gattung der Kakteengewächse und stammt aus Mittelamerika. Sie wird überall dort angepflanzt, wo tropisches Klima herrscht.
Trotzdem kannst Du diese Pflanze auch zu Hause anpflanzen.

In diesem Video möchte ich dir zeigen, wie Du Deine eigene Drachenfruchtpflanze anbaust:


Da die Drachenfrucht tropisches Klima liebt, wächst Sei am Besten im Gewächshaus.
Meine Pflanze versuche ich unter
Zimmertemperatur und am Südfenster groß zu ziehen. Wahrscheinlich wird das Wachstum dadurch verlangsamt.
Da die Drachenfruchtpflanze ein Kaktus ist, benötigt Sie wenig Wasser, kommt super mit Trockenheit aus und mag es gar nicht, wenn sich Wasser im Boden staut.
Am Besten besorgst Du Dir zum Anpflanzen richtige Kakteenerde.

Ob ich unter Hausbedingungen jemals eine Frucht ernten kann, glaube ich nicht.
Die Bestäubung der Blüte muss innerhalb von einer Nacht passieren.
Du hast richtig gelesen! Man hat nur eine Nacht Zeit.
Wenn man es wirklich schafft die Pflanze zum Blühen zu bekommen, kann man sich an einer sehr schönen Blühte erfreuen, die jedoch nur eine einzige Nacht blüht. In dieser Zeit muss logischerweise auch die Bestäubung erfolgen.

Ich bin gespannt, ob ich irgendwann in den Genuss einer Blüte komme. Falls Du es schaffst, würde ich mich natürlich riesig über ein Foto per Email von Dir freuen.

Ich halte Dich natürlich hier in diesem Blogartikel über das Wachstum meiner Pflanze auf dem Laufenden.

Mit fruchtige Grüßen
Binga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen